Was ist Driftfischen?

Driftfischen bzw. Driftangeln bedeutet, dass man sich in einem Boot auf dem Wasser treibend fortbewegt und den Angelköder durch die vom Wind erzeugte Strömung an der Wasseroberfläche zieht.

---

Von einem treibenden Boot aus angeln.