Wer war Aesculap?

Äskulap oder Asklepios galt in der Antike als Gott der Heilkunst. Er wurde auf einen Stab gestützt abgebildet. Den Stab umwickelte eine Schlange. In der Bibel verleitete der Teufel als Schlange die ersten Menschen, eine Frucht zu essen, die ihnen verboten war. Seither altern Menschen - und sterben.