Was bedeutet Jahrgang schule?

Eine Jahrgangsstufe, auch Klassenstufe bezeichnet die Gesamtheit der Klassen oder Kurse, die im selben Jahr eingeschult wurden oder demselben Lernabschnitt zugehörig sind.