Was ist ein Double Out Beim Dart?

Double Out oder Doppel-Aus, bedeutet, der letzte Dart, das Finish, muss zwingend ein Treffer auf ein Doppelfeld sein, wozu natürlich auch das Bulls Eye zählt, der rote Scheibenmittelpunkt. Das Double Out ist die einzige im Steeldart zugelassene Checkform. Im E-Dart ist sie ab der A-Liga üblich.