Was ist Dakar?

Dakar ist die Hauptstadt von Senegal in Westafrika. Sie ist eine Hafenstadt am Atlantik auf der Halbinsel Cap-Vert. Im traditionellen Viertel Médina befindet sich die Große Moschee, die von einem hoch aufragenden Minarett geprägt ist.