Wo stammt einer der 1. Weihnachtsbäume in Deutschland?

Der Weihnachtsbaum hat seinen Ursprung in Deutschland. Die meisten frühen Quellen zu dem Brauch stammen aus dem Elsass, von wo aus er sich wohl Richtung Rheinland-Pfalz und Hessen weiterverbreitet hat.