Wie codet man spiele?

Um ein Spiel zu entwickeln sollte man programmieren können. Oftmals werden auch zusätzlich sogenannte "Game-Engines" wie beispielsweise "UnrealEngine", "Godot" oder "Unity" genutzt, um die Entwicklung zu vereinfachen.