Was ist Kakalo?

Kakalo ist eine Musik-CD von Morachi

---

Kakalo’uta,auch kakal,ist ein Schlagstabspiel der Fataluku in der osttimoresischen Gemeinde Lautém. Das kakalo’uta besteht aus drei Holzstangen, die als Aufschlagstäbe dienen und an Seilen untereinander aufgehängt werden. Den tiefsten Ton erzeugt die oberste Stange, den höchsten die unterste Stange.