Wo wohnt die Eskimos?

Eskimos leben im kalten Norden der Erde: Auf der Insel Grönland, in Alaska, in Kanada und einige auch in Sibirien. Früher glaubte man, dass das Wort Eskimo von einem indianischen Wort abstammt, das 'Rohfleischesser' bedeutet.