Warum ist Cola schwarz?

Cola ist nicht schwarz, sie ist braun. Es ist eine Lebensmittelfarbe genannt: Zuckerkulör E150, oder man kann auch einfach sagen: die Farbe die entsteht wenn du Zucker schmilzt bzw anbrennen (karamellisieren) lässt