Was ist ein Schnuffeltuch?

Das Schmusetuch oder Schnuffeltuch oder Kuscheltuch ist ein gängiges und verbreitetes Übergangsobjekt. Ein solches Schmusetuch ist wie Schnuller oder Kuscheldecke stark mit Gefühlen belegt.