Was bedeutet Schufa?

Die Schufa besteht aus einem Zusammenschluss mehrerer einzelner Gesellschaften. Die Einrichtung der deutschen Kreditinstitute und anderer Unternehmen, bei der die Vertragspartner Auskünfte über (potentielle )Kreditnehmer einholen können

---

Die Schufa Holding AG ist eine privatwirtschaftliche deutsche Wirtschaftsauskunftei in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft mit dem Geschäftssitz in Wiesbaden.