Wie ist die Wirksamkeit von Astrazeneca?

Laut Robert Koch Institut bietet der Vektor-Impfstoff von AstraZeneca bei Infektion mit der Delta Variante eine sehr hohe Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine schwere Erkrankung und eine gute Wirksamkeit von etwa 75 % gegen eine symptomatische Infektion.