Was ist ein Kartoffeltierchen?

Es gibt keine Kartoffeltierchen. Pantoffeltierchen sind Einzeller, deren äußere Form der einer Schuhsohle ähnelt, wenn man sie durch ein Mikroskop betrachtet.