Was ist weiße Bete?

Weiße Bete ist eine Rübensorte der Beten. Ihre Farbe erhält sie durch den sekundären Pflanzenstoff Karotin, ebenso wie die gelbe Bete. Die häufig bekanntere Rote Bete erhält ihre Farbe durch das enthaltene Betanin.