Sind Aussteiger glücklicher?

Ob Aussteiger glücklicher sind, hängt meist von den Gründen für das Aussteigen ab. Geht man als Aussteiger in ein anderes Land weil das das Wetter besser, die Bürokratie weniger und die Freizeit mehr sei, wird man oft enttäuscht. Ist man anpassungsfähig, kreativ und lernfähig geht das oft sehr gut.