Wie groß ist die Fläche von Australien?

Der Kontinent Australien hat eine Fläche von 7,6 Millionen Quadratkilometern. Das ist 21 mal so groß wie die Bundesrepublik Deutschland.

---

Australien ist ein Land auf dem Australischen Kontinent sowie der Tasmanischen Insel. Der Flächenstaat hat eine Größe von 7.741.220 km². Diese Landmasse entspricht 21,7 Mal der Größe Deutschlands. Australien ist flächenmäßig das größte Land auf dem Australischen Kontinent.