Ist der Koala ein Bär?

Fälschlich manchmal auch Koalabär genannt, ist ein baumbewohnender Beutelsäuger in Australien

---

Nein, der Koala ist kein Bär, er gehört zu den Beuteltieren. Er wird nur durch sein (Teddy-) bärenhaftes Aussehen auch als Koalabär bezeichnet, ist aber genausoweit von den Bären entfernt wie z.B. ein Känguru.