Wie wird champagner Hergestellt?

Der Champagner ist ein Schaumwein, der aus Trauben hergestellt wird, die nach streng festgelegten Regeln im Weinbaugebiet Champagne in Frankreich hergestellt wird. Die im Wein gelöste Kohlensäure entsteht bei einer zweiten Gärung in der Flasche.