Was ist eine persönliche Arbeitslosmeldung?

Das bedeutet, das man als Mensch zur Agentur für Arbeit geht (die für einen örtlich zuständig ist) und man sich dort persönlich (also nicht über das Internet oder Telefon) arbeitslos oder arbeitssuchend meldet.