Wer hat kaffee erfunden?

Äthiopien ist das Ursprungsland des Kaffees. Aufzeichnungen zu Folge wurde Kaffee zum ersten Mal 900 n. Ch. in der Region Kaffa im Südwesten Äthiopiens erwähnt.