Welches Land hat die initialen LB R?

Im Gegensatz zur Staatenliste, sind in der Liste Länder der Erde, auch nicht anerkannte Staaten sowie umstrittene, autonome + abhängige Gebiete. Außer den Namen enthält die Liste auch die dazugehörigen Länderkennungen nach ISO-Code 3166-1, Land, Liberia, ISO-2 = LR, ISO-3 = LBR, ISO-numerisch = 430

---

Die Länderabkürzung LBR hat die Republik Liberia an der westafrikanischen Atlantikküste.