Wo wächst die Pomelo?

Diese Zitrus-Art wird weltweit in tropischen und subtropischen Klimaten kultiviert, vor allem jedoch in Südafrika, Thailand, Malaysia, Indonesien und Südchina. Nördlichste Anbaugebiete sind der südliche US-Staat Florida sowie Israel.