Was ist Ender's game?

Enders Game ist ein science fiction Film, in dem junge Menschen auf einem Raumschiff zum Krieg gegen Ausserirdische ausgebildet werden. Der Film nimmt hier aber auch das Thema Vorurteile auf und das Ende ist überraschend. Das Game sollte auf dieser Grundlage aufbauen.