Wie hell ist eine Glühbirne?

Eine Glühbirne mit einer Leistung von 200 Watt kann 2500 bis 3000 Lumen erzeugen, eine handelsübliche L.E.D. dagegen kann mit einer Leistung von 50 Watt zwischen 3500 und 4000 Lumen erzeugen. Die Lichtausbeute der Glühbirne entspricht 12,5 lumen pro Watt. Die einer L.E.D. liegt bei 70 Lumen pro Watt