Was ist ein Beispiel für ein Anagramm?

Zum Beispiel ist Erbgut ein Anagramm zu Betrug, oder das Wort Lampe ein Anagramm zu Ampel oder Palme ist.

---

Ein Anagramm meint den Umstand, dass aus sämtlichen Buchstaben eines Wortes oder einer Wortfolge ein anderes Wort oder Wortfolge gebildet wird. Demnach wäre Mehl ein Anagramm von Lehm, Palme eines von Lampe sowie Atheismus eines von Mietshaus.