Wie schnell ist ein Knoten in Kmh?

In der Nautik wird die Fahrgeschwindigkeit eines Schiffes in Knoten gemessen. Hierbei entspricht ein Knoten einer Seemeile pro Stunde, das sind ungefähr 1,8 Stundenkilometer.