Die größte pflanze der Welt?

Küstenmammutbäume können über 110 m hoch werden und einen Stammdurchmesser von über 13 m erreichen. Mammutbäume werden über 3.000 Jahre alt und bringen ausgewachsen ein Gewicht von bis zu zweieinhalbtausend Tonnen auf die Waage.