Was ist die Vergangenheitsform von Rundfunk?

Rundfunk ist ein Substantiv und hat entsprechend keine Vergangenheitsform. Nur Verben haben Vergangenheitsformen. Die Vergangenheitsformen für das Verb "funken" sind: funkte, gefunkt.