Wie werden Hühner geimpft?

Hühner werden über ihr Trinkwasser geimpft. In das Wasser wird der Impfstoff gegeben und die Hühner nehmen durch das Trinken den Impfstoff auf und sind somit geimpft.

---

Der Impfstoff kommt in einer wässrigen Lösung welche einfach mit in die Tränke kommt.