Welche Krankheit hat Greta Thunberg?

Greta Thunberg setzt sich für die Umwelt ein und führt die globale Bewegung Fridays for Future an. Dem ZDF sagte die 2003 geborene Schwedin, dass ihre Krankheit das Asperger-Syndrom der Grund für ihren Protest ist.