Wer hat den Meter erfunden?

Den Meter hat die französische Nationalversammlung Ende des 18. Jahrhunderts als einheitliches Längenmaß festgelegt

---

Das Wort Meter kommt vom griechischen Wort Metron und steht für Maß. Am 26. März 1791 beschloss die Verfassungsgebende Versammlung in Paris die Einführung dieser universellen Längeneinheit.