Was ist eine Afterparty?

Als After-Party beziehungsweise After-Show-Party, was übersetzt in etwa so viel wie „Feier nach der Veranstaltung“ oder kurz gesagt „Party danach“ heißt, werden Feiern bezeichnet, die nach gesellschaftlichen Ereignissen stattfinden.