Warum heißt Hollywood Hollywood?

Hollywood (englisch für Stechpalmenwald) ist ein Stadtteil von Los Angeles im US-Staat Kalifornien. Die heutige Verwendung des Names steht für die US Filmwirtschaft. Es Begann damit, dass ein schlauer Mann das Wort in riesigen Buchstaben auf einen Hügel stellte um damit Werbung zu machen.