Wo befindet sich die Ankeruhr?

Die Anker uhr ist eine große Spieluhr beim Haus der Helvetia-Versicherung (vormals Lebens- und Rentenversicherungs-Gesellschaft „Der Anker“) am Hohen Markt 10–11 in der Altstadt Wiens. Die Anker uhr gilt als eines der herausragenden Werke des Jugendstils und ist eine beliebte touristen Attraktion.