Was heißt sabine?

Der weibliche Vorname Sabine bedeutet übersetzt „die Sabinerin“. Der Name hat eine lateinische Herkunft und bezieht sich auf den altrömischen Beinamen „Sabinus“. Sabine geht daher auf das Volk der Sabiner zurück.