Warum ist die Paprika grün?

Das Geheimnis der unterschiedlichen Farben und Geschmacksrichtungen von Paprika liegt nicht in der Sorte, sondern einfach im unterschiedlichen Reifegrad. Die grünen Schoten werden als erste geerntet und sind damit am wenigsten reif. Mit zunehmendem Reifegrad wird Paprika gelb.