Wo ist das Osterland?

Das Osterland ist eine Region, die sich in Ostthüringen bis nach Westsachsen und dem südlichen Sachsen-Anhalt erstreckt. Thematisch handelt diese Seite das Hauptgebiet, das thüringische Osterland, ab, das sich auf das Gebiet des Landkreises Altenburger Land und Teil des Kreises Greiz beschränkt.