Wie blanchiert man Tomaten?

Mit einem Spitzen Messer den Strunk herausschneiden. Die Tomaten in einen Topf mit siedendem Wasser geben. Sobald die Haut beginnt, sich abzulösen, die Tomaten aus dem Wasser nehmen und in eine schüssel mit Eiswasser geben. Messer an der eingeritzten Unterseite ansetzen und die Schale abziehen.