Wie groß ist ein Zeppelin?

Der grösste Zeppelin, die LZ 129 Hindenburg besaß einen Nenngasinhalt von 190.000 m³. Der Schiffskörper mit 36-eckigem Querschnitt hatte eine Länge von 246,7 Metern und einen größten Durchmesser von 41,2 Metern.