Was ist ein Atze?

Unter Atze verstehen viele einen Partykumpel, im Berlinerischen steht das Wort ursprünglich jedoch für den eigenen Bruder. Die Band "Die Atzen" hat das Wort Atze weit bekannt gemacht. Die Atze ist im Berlinerischen ursprünglich der große Bruder.