Ist Farn giftig?

Die meisten Farne sind für Mensch und Tier giftig. Das bedeutet, dass Gartenbesitzer die giftigen Farne zu denen vor allem der Wurmfarn und der Adlerfarn zählen, mit Bedacht im Garten pflanzen sollten. ... Beim Pflanzen und Pflegen sollten zudem Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.