Was war die bismarck?

Die Bismarck war ein Schlachtschiff der deutschen Kriegsmarine und bildete mit ihrem Schwesterschiff Tirpitz die Bismarck-Klasse. Zum Zeitpunkt ihrer Indienststellung 1940, unter dem Kommando von Kapitän zur See Ernst Lindemann galt sie als das größte und kampfstärkste Schlachtschiff der Welt.