Was bedeutet Herbe?

Herbe kann sich auf den Geschmack beziehen. Etwas schmeckt herbe, wenn es leicht bitter und kräftig schmeckt - im Gegensatz zu süß und lieblich. Herbe wird auch als Synonym für, heftig, stark oder unglaublich benutzt. Beispiel: Das ist eine herbe Enttäuschung.