Wie nennt man eine Ausschabung?

Eine Ausschabung ist die operative Entfernung der Gebärmutterschleimhaut mit einem löffelartigen Instrument. Mediziner nennen diesen Eingriff auch Abrasio uteri oder Kürettage.