Was ist eine Ferse Kuh?

Ein geschlechtsreifes Rind wird bis zur ersten Kalbung als Färse bezeichnet. Nach ihrem ersten Kalb bezeichnet man sie dann als Kuh. Eine Färse kann man am Euter erkennen, den sie hat noch ein kleines Euter. Erst kurz vor der Geburt entwickelt das Euter ihre Größe.