Warum bekommt man Wadenkrämpfe?

Wadenkrämpfe sind das involuntäre zusammenziehen der Wadenmuskeln. Sie können durch Überbelastung oder einen Mangel im Mineralstoffhaushalt ausgelöst werden. Ein gutes Hausmittel ist eine Pause zu machen und eine Mineralstoffreiche Banane zu essen.