Wie lange sind Eichhörnchen schwanger?

Eichhörnchen paaren sich, beginnend mit dem Jahreswechsel, zwei bis drei mal pro Jahr, bis in den späten August. Die Tragzeit, Schwangerschaft, dauert 38 bis 42 Tage. Dann werden etwa fünf Junge na-ckt und blind geboren, die etwa 8 Wochen von der Mutter gesäugt und versorgt werden.