Wer hat herausgefunden Dass die Erde Keine Scheibe ist?

Dieses Wissen hatte man schon in der Antike. Es ist nicht überliefert, wer das zuerst herausfand. Den Erdumfang annähernd genau zu bestimmen, gelang schon Erastothenes im antiken Alexandria.