Was ist ein Ratschenschlüssel?

Ratschenringschlüssel sind Ringschlüssel, die über eine integrierte Ratsche und damit über einen Freilauf in Gegenrichtung verfügen. Vorteil: Umgreifen oder mehrfaches Ansetzen des Werkzeugs ist unnötig. Die Schraube lässt sich wie mit einer Ratsche ohne Absetzen schnell und effizient anziehen